Termine 2023

 Wasserflug im Frühjahr ist nicht geplant

Anschlafen 12.05. - 29.05.2023

Sommercamp ist nicht geplant

Abschlafen 29.09. - 08.10.2023

Wasserfliegen Herbst in Klein Leuthen 20. - 22.10.2023

Mindestens 3 mal im Jahr veranstalten wir unsere sehr beliebten Camps, bei denen viele Mitglieder mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt, eine Woche auf unserem Flugplatz übernachten. Tagsüber wird viel geflogen, gegrillt und die Umgebung erforscht und am Abend sitzen wir dann gemütlich gemeinsam am Lagerfeuer und lassen den Tag ausklingen. Einige Nachtflugpiloten lassen sich auch von der Dunkelheit nicht abschrecken, soweit die LuftVO dies noch zulässt.

 

Unser jüngstes Camp, das Wasserflugtreffen, hat sich in den letzten Jahren, als feste Größe im Verein etabliert und findet Ausnahmsweise nicht auf unserem Flugplatz, sondern in Klein Leuthen statt. Hier kann man auch feste Unterkünfte anmieten und den ganzen Tag auf dem wunderschönen Groß Leuthener See, seine Wasserflugzeuge fliegen lassen.