Mitglied werden

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder und stehen allen Anfängern und auch Fortgeschrittenen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind ein kleiner familiärer Verein, bei dem Vereinsmeierei nichts zu suchen hat. Alle Änderungen und Verbesserungen werden gemeinsam beschlossen und verpflichtende Arbeitseinsätze wie in anderen Vereinen (jedoch gibt es immer was zu tun), gibt es bei uns nicht. 

 

Mindestens 3 Mal im Jahr veranstalten wir eine Woche lang unsere sehr beliebten Camps. Da kann dann jeder (auch Gäste), eine Woche auf unserem Gelände übernachten und sobald die Sonne aufgeht, seine Modelle über die Piste jagen. Abendliche Lagerfeuer sind selbstverständlich.

 

Bei uns kann jeder Mitglied werden, der Flächenmodelle, Hubschraubermodelle und Quadrokopter, bis zu einem Abfluggewicht von 25kg fliegen möchte.

 

Damit wir Dich kennenlernen, nimm bitte unser als Gast die Tagesmitgliedschaft in Anspruch. An fast allen schönen Wochenenden sind Vereinsmitglieder auf dem Platz. Wichtig ist, dass wir alle gut miteinander auskommen, denn unser Hobby soll ja Spass machen. Wir haben keine Mähpflicht oder andere Hürden für die Aufnahme, jedoch eine Aufnahmegebühr von 100 Euro (Jugendliche 50€). Ein Mitgliedsantrag kann an den Vorstand gestellt werden mit der unten bereitgestellten Vorlage. Auf der nächsten Mitgliederversammlung wird über deinen Beitritt mit allen Mitgliedern darüber abgestimmt. Vorab kann der Vorstand beschließen Dich als Probemitglied aufzunehmen. Die Probemitgliedschaft endet nach 9 Monaten oder mit der nächsten jährlichen Mitgliederversammlung Ende März.

Download
Aufnahmeantrag des MfC-Süd Berlin e.V.
Aufnahmeantrag MfC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.4 KB