Hallo,
mein Name ist Marko Nehrig und ich bin knapp über 40 Jahre alt. Von Beruf bin ich Ingenieur. Nach einer kurzen Episode des Modellflugs als Jugendlicher habe ich ca. 1998 als sporadischer Wildflieger erneut  mit dem Modellflug angefangen. Seit 2004 war ich immer mal wieder als Gastflieger beim MFC-Süd. Anfang 2009 bin ich dann endgültig in den Verein eingetreten um die Vorteile einer Mitgliedschaft zu genießen. Im März 2015 bin ich durch die Mitglieder zum 2. Vorsitzenden unseres Vereins gewählt worden.

 

Derzeit fliege ich folgende Modelle, inzwischen auch nur noch elektrisch:
CARSON Eurofighter (mit Druckpropeller)
Hobbyking Me-109 (Schaumwaffel)
Multiplex Twinstar (Zweimotorig)
Hobbyking Stinger 64 (1. Version) Impeller
Multiplex Mentor (mit Schleppkupplung)
Horizon Hobby MiG 15 UMX (Mini-impeller)
Blade Pico QX (Mini Quadrokopter)
Hobbyking Bixxler (1. Version)

Mein Motto: "Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!"